Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Johannes - Johannes 5

Johannes 5:33-40

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
33Ihr habt zu Johannes gesandt und er hat für die Wahrheit gezeugt.
34Doch ich nehme nicht von einem Menschen Zeugnis; aber ich rede davon, damit ihr gerettet werdet.
35Er war das brennende scheinende Licht, ihr aber wolltet euch für den Augenblick vergnügen in seinem Scheine.
36Ich aber habe ein Zeugnis, größer als Johannes; denn die Werke, die mir der Vater gegeben hat, daß ich sie vollende, eben die Werke, die ich thue, zeugen von mir, daß der Vater mich gesandt.
37Und der Vater, der mich gesandt hat, der hat auch von mir gezeugt. Ihr habt weder seine Stimme gehört, noch seine Gestalt gesehen.
38Und ihr habt sein Wort nicht in euch wohnen, weil ihr dem, den er gesandt hat, nicht glaubet.
39Ihr forschet in den Schriften, da ihr glaubet in denselben ewiges Leben zu haben, und sie sind es, die von mir zeugen;
40und ihr wollt nicht zu mir kommen, damit ihr Leben habet?

Read Johannes 5Johannes 5
Compare Johannes 5:33-40Johannes 5:33-40