Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Johannes - Johannes 3

Johannes 3:29-35

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
29Der die Braut hat, ist Bräutigam, der Freund aber des Bräutigams, der da steht und ihm zuhört, freut sich hoch über die Stimme des Bräutigams. Diese meine Freude nun ist erfüllt.
30Jener muß wachsen, ich aber abnehmen.
31Der von oben her kommt, ist über allen; der von der Erde ist, ist von der Erde und spricht aus der Erde heraus. Der vom Himmel kommt,
32bezeugt, was er gesehen hat und hörte, und niemand nimmt sein Zeugnis an.
33Der sein Zeugnis annahm, hat besiegelt, dass Gott wahrhaftig ist.
34Denn wen Gott abgesandt hat, der spricht die Worte Gottes; denn er verleiht den Geist nicht abgemessen.
35Der Vater liebt den Sohn und hat alles in seine Hand gegeben.

Read Johannes 3Johannes 3
Compare Johannes 3:29-35Johannes 3:29-35