Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Johannes - Johannes 12

Johannes 12:11-17

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
11weil viele von den Juden um seinetwillen hingiengen und an Jesus glaubten.
12Tags darauf, da die Masse der Festgäste hörte, daß Jesus nach Jerusalem komme, holten sie Palmzweige und zogen ihm entgegen, und riefen:
13Hosianna, gesegnet der da kommt im Namen des Herrn, der König von Israel.
14Jesus aber traf ein Eselein, und setzte sich darauf, wie geschrieben steht:
15Fürchte dich nicht, Tochter Sion, siehe dein König kommt auf einem Eselsfüllen sitzend.
16(Das verstanden seine Jünger zuerst nicht, aber als Jesus verherrlicht ward, da erinnerten sie sich, daß dies auf ihn geschrieben stehe, und daß man es ihm so gethan habe.)
17Es legten nämlich für ihn Zeugnis ab die vielen, die mit ihm waren, als er den Lazarus aus dem Grabe rief, und ihn von den Toten erweckte:

Read Johannes 12Johannes 12
Compare Johannes 12:11-17Johannes 12:11-17