Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Apostelgeschichte - Apostelgeschichte 8

Apostelgeschichte 8:4-11

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
4Die Zerstreuten nun zogen herum mit der frohen Botschaft des Wortes.
5Philippus aber kam hinab in die Stadt Samariens und verkündete ihnen den Christus
6Die Massen aber neigten sich dem, was Philippus sagte, einmütig zu, wie sie es hörten, und zugleich die Zeichen sahen, die er that.
7Denn von vielen, die unreine Geister hatten, giengen dieselben aus mit lautem Geschrei; viele Gichtbrüchige aber und Lahme wurden geheilt.
8Es war aber große Freude in jener Stadt.
9Es befand sich aber zuvor schon ein Mann mit Namen Simon in der Stadt, welcher Zauberei trieb und das Volk von Samaria verführte, indem er angab, er sei ein großes Wesen.
10Dem hieng alles an, klein und groß, und sie sagten: der ist die Kraft Gottes, die man die große heißt.
11Sie hingen aber an ihm, weil er sie lange Zeit mit seinen Zaubereien verführt hatte.

Read Apostelgeschichte 8Apostelgeschichte 8
Compare Apostelgeschichte 8:4-11Apostelgeschichte 8:4-11