Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Apostelgeschichte - Apostelgeschichte 7

Apostelgeschichte 7:45-52

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
45das haben auch unsere Väter überkommen und hineingebracht mit Josua in das Gebiet der Heiden, die Gott vertrieb vor unseren Vätern her, bis auf die Tage Davids,
46der da Gnade fand vor Gott und bat, eine Stätte zu bekommen für das Haus Jakob.
47Salomo aber hat ihm ein Haus gebaut.
48Aber der Höchste wohnt nicht im Werk von Händen, wie der Prophet sagt:
49der Himmel ist mein Thron, die Erde aber meiner Füße Schemel; was für ein Haus wollt ihr mir bauen, spricht der Herr, oder wo ist der Ort, da ich ruhen soll?
50Hat nicht meine Hand dieses alles gemacht?
51Ihr Halsstarrige, unbeschnitten an Herz und Ohr, ihr widerstrebet allezeit dem heiligen Geist, wie eure Väter so auch ihr.
52Wo wäre ein Prophet, den eure Väter nicht verfolgt hätten? Ja getötet haben sie die, welche voraus verkündeten vom Kommen des Gerechten, dessen Verräter und Mörder ihr jetzt geworden seid,

Read Apostelgeschichte 7Apostelgeschichte 7
Compare Apostelgeschichte 7:45-52Apostelgeschichte 7:45-52