Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Apostelgeschichte - Apostelgeschichte 6

Apostelgeschichte 6:7-12

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
7Und das Wort Gottes breitete sich aus, und die Zahl der Jünger in Jerusalem vermehrte sich stark, und eine große Menge von Priestern unterwarf sich dem Glauben.
8Stephanus aber, voll Gnade und Kraft, that Wunder und große Zeichen unter dem Volke.
9Es standen aber etliche auf von den Mitgliedern der sogenannten Synagoge der Libertiner und Kyrenäer und Alexandriner und derer von Kilikia und Asia, und disputierten mit Stephanus,
10und vermochten der Weisheit und dem Geist, womit er sprach, nicht zu widerstehen.
11Da stifteten sie Männer auf, auszusagen: wir haben ihn Lästerworte reden hören auf Moses und Gott.
12Und sie wiegelten das Volk auf, und die Aeltesten und die Schriftgelehrten, und paßten ihm auf, griffen ihn und schleppten ihn in das Synedrium.

Read Apostelgeschichte 6Apostelgeschichte 6
Compare Apostelgeschichte 6:7-12Apostelgeschichte 6:7-12