Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Apostelgeschichte - Apostelgeschichte 2

Apostelgeschichte 2:6-14

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
6Als aber diese Stimme ertönte, strömte die Menge zusammen, und war überrascht, denn jeder hörte sie in seiner eigenen Sprache reden.
7Sie staunten aber alle zusammen und verwunderten sich und sprachen: sind nicht alle diese, die da reden, Galiläer?
8wie kommt es, daß wir jeder seine Sprache hören, in der wir geboren sind -
9Parther und Meder und Elamiter, und die Bewohner von Mesopotamia, Judäa und Kappadokia, Pontus und Asia,
10Phrygia und Pamphylia, Aegyptus und dem Libyschen Lande bei Kyrene, und die sich hier aufhaltenden Römer,
11Juden und Proselyten, Kreter und Araber, - wir hören sie reden mit unseren Zungen von den großen Thaten Gottes?
12Sie staunten aber alle zusammen und wußten nicht Bescheid, und sprachen einer zum andern: was will das sein?
13Andere aber spotteten und sagten: sie sind voll süßen Weins.
14Es stellte sich aber Petrus auf mit den Elf, erhob seine Stimme und sprach sie an:

Read Apostelgeschichte 2Apostelgeschichte 2
Compare Apostelgeschichte 2:6-14Apostelgeschichte 2:6-14