Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Apostelgeschichte - Apostelgeschichte 27

Apostelgeschichte 27:19-24

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
19und am dritten mit eigener Hand das Schiffsgerät.
20Mehrere Tage aber sah man nicht Sonne noch Stern, der Sturm tobte, und alle Hoffnung auf Rettung schwand,
21da auch großer Nahrungsmangel eintrat. Da trat Paulus unter sie und sprach: ihr Männer, ihr hättet mir folgen sollen und nicht von Kreta unter Segel gehen, und dieses Ungemach und Schaden auf euch ziehen.
22Immerhin heiße ich euch jetzt getrost sein; es wird kein Leben von euch verloren gehen, nur das Schiff.
23Denn in dieser Nacht ist ein Engel des Gottes, dem ich gehöre, dem ich auch diene, zur mir getreten
24und hat gesagt: fürchte dich nicht, Paulus, du sollst vor den Kaiser kommen, und siehe, Gott hat dir alle deine Schiffsgenossen geschenkt.

Read Apostelgeschichte 27Apostelgeschichte 27
Compare Apostelgeschichte 27:19-24Apostelgeschichte 27:19-24