Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Apostelgeschichte - Apostelgeschichte 24

Apostelgeschichte 24:7-12

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
7und wir wollten ihn nach unserem Gesetz richten. Aber der Oberst Lysias kam herunter und nahm ihn uns mit Gewalt, und befahl seinen Anklägern zu dir zu kommen,
8und du magst nun selbst ihn verhören, und dich über das alles vergewissern, wessen wir ihn verklagen.
9Es schloßen sich aber auch die Juden an und bestätigten seine Angaben.
10Auf den Wink des Statthalters, zu reden, nahm auch Paulus das Wort: da ich dich als vieljährigen Richter bei diesem Volke kenne, verteidige ich gutes Muts meine Sache.
11Wie du dich vergewissern magst, sind es erst zwölf Tage, daß ich nach Jerusalem hinaufkam, um anzubeten.
12Und weder hat man mich im Tempel betroffen, daß ich zu jemand geredet oder einen Volksauflauf gemacht hätte, noch in den Synagogen, noch in der Stadt.

Read Apostelgeschichte 24Apostelgeschichte 24
Compare Apostelgeschichte 24:7-12Apostelgeschichte 24:7-12