Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Apostelgeschichte - Apostelgeschichte 16

Apostelgeschichte 16:21-27

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
21und verkünden Bräuche, welche wir als Römer nicht annehmen noch ausüben dürfen.
22Und das Volk stand auch mit wider sie, und die Prätoren ließen ihnen die Kleider herunterreißen und Stockschläge geben,
23und nachdem sie ihnen viele Schläge gegeben, warfen sie sie ins Gefängnis, mit der Weisung an den Gefangenwärter, sie sicher zu hüten;
24der legte sie auf diese Weisung in das innere Gefängnis, und spannte ihnen die Füße ins Holz.
25Um Mitternacht aber beteten Paulus und Silas und preisten Gott. Die Gefangenen aber hörten ihnen zu.
26Plötzlich aber kam ein großes Erdbeben, so daß die Grundmauern des Gefängnisses wankten; und mit einem Schlag sprangen alle Thüren auf und allen fielen die Fesseln ab.
27Da aber der Gefangenwärter aufwachte und die Thüren des Gefängnisses offen stehen sah, zog er das Schwert und wollte sich selbst umbringen, in der Meinung, die Gefangenen seien entflohen.

Read Apostelgeschichte 16Apostelgeschichte 16
Compare Apostelgeschichte 16:21-27Apostelgeschichte 16:21-27