Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Apostelgeschichte - Apostelgeschichte 15

Apostelgeschichte 15:35-41

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
35Paulus aber und Barnabas hielten sich in Antiochia auf und lehrten und predigten mit noch vielen andern das Wort des Herrn.
36Nach etlichen Tagen aber sprach Paulus zu Barnabas: Laß uns wieder umkehren und nach den Brüdern sehen in all den Städten, in welchen wir das Wort des Herrn verkündigt haben, wie es um sie stehe.
37Barnabas aber wollte auch den Johannes, der Markus zubenannt wird, mitnehmen.
38Paulus aber hielt dafür, daß der, welcher in Pamphylien von ihnen gewichen und nicht mit ihnen zu dem Werke gekommen war, nicht mitzunehmen sei.
39Darob entstand eine Erbitterung, so daß sie sich voneinander trennten und Barnabas den Markus zu sich nahm und zu Schiff nach Cypern fuhr.
40Paulus aber wählte sich Silas und zog aus, von den Brüdern der Gnade Gottes anbefohlen.
41Er durchzog aber Syrien und Cilicien und stärkte die Gemeinden.

Read Apostelgeschichte 15Apostelgeschichte 15
Compare Apostelgeschichte 15:35-41Apostelgeschichte 15:35-41