Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Apostelgeschichte - Apostelgeschichte 13

Apostelgeschichte 13:30-37

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
30Gott aber erweckte ihn von den Toten.
31Da erschien er mehrere Tage hindurch denen, die mit ihm von Galiläa nach Jerusalem heraufgekommen waren, die denn jetzt für ihn Zeugen sind beim Volke.
32Und wir bringen euch die frohe Botschaft von der Verheißung, die den Vätern zu teil ward,
33daß Gott sie erfüllt hat für die Kinder, indem er uns Jesus aufstellte, wie auch im ersten Psalm geschrieben steht: du bist mein Sohn; heute habe ich dich gezeugt.
34Daß er ihn aber von den Toten auferweckt hat, um nicht mehr in die Verwesung dahin zu gehen, hat er so ausgedrückt: ich gebe euch das bewährte Heiligtum Davids,
35weshalb es auch anderwärts heißt: du wirst deinen Heiligen nicht die Verwesung sehen lassen.
36David, nachdem er zu seiner Zeit dem Willen Gottes gedient hat, ist ja entschlafen, und zu seinen Vätern versammelt, und hat die Verwesung gesehen.
37Der aber, den Gott auferweckte, hat keine Verwesung gesehen.

Read Apostelgeschichte 13Apostelgeschichte 13
Compare Apostelgeschichte 13:30-37Apostelgeschichte 13:30-37