Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Apostelgeschichte - Apostelgeschichte 11

Apostelgeschichte 11:2-10

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
2Als aber Petrus nach Jerusalem hinauf kam, rechteten die aus der Beschneidung mit ihm:
3weil er bei unbeschnittenen Männern eingetreten sei und mit ihnen gegessen habe.
4Petrus aber hob an und legte es ihnen der Ordnung nach dar:
5ich war in der Stadt Joppe im Gebet, und sah in Verzückung ein Gesicht: ein Gerät herunterkommen wie eine große Leinwand, die an den vier Ecken herabgelassen ward vom Himmel, und es kam bis zu mir;
6wie ich hineinsah, gewahrte ich die Vierfüßler der Erde, und die wilden Tiere, und die kriechenden, und die Vögel des Himmels.
7Ich hörte aber auch eine Stimme zu mir sagen: stehe auf, Petrus, schlachte und iß.
8Ich sagte aber: nicht doch, Herr; ist mir doch niemals etwas gemeines oder unreines in den Mund gekommen.
9Es antwortete aber zum zweitenmal eine Stimme vom Himmel: was Gott gereinigt, das erkläre du nicht für gemein.
10Dies wiederholte sich aber dreimal, und es ward alles wieder hinaufgezogen in den Himmel.

Read Apostelgeschichte 11Apostelgeschichte 11
Compare Apostelgeschichte 11:2-10Apostelgeschichte 11:2-10