Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Apostelgeschichte - Apostelgeschichte 10

Apostelgeschichte 10:2-8

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
2fromm und gottesfürchtig samt seinem ganzen Hause, eifrig in Almosen für das Volk und beständig im Gebete zu Gott,
3sah in einem Gesichte deutlich ungefähr um die neunte Tagesstunde einen Engel Gottes bei sich eintreten, der ihn anredete: Cornelius! Er aber blickte ihn an und sprach erschrocken: Was ist, Herr?
4Er sagte aber zu ihm: deine Gebete und deine Almosen sind aufgestiegen zum Gedenken vor Gott.
5Und nun schicke Männer nach Joppe, und laß einen gewissen Simon, der den Beinamen Petrus führt, holen.
6Der ist zu Gast bei einem Gerber Simon, der ein Haus am Meere hat.
7Wie aber der Engel, der mit ihm sprach, fortgegangen war, rief er zwei von seinen Leuten und einen frommen Soldaten von denen, welche bei ihm den Dienst hatten,
8und erzählte ihnen alles, und schickte sie nach Joppe.

Read Apostelgeschichte 10Apostelgeschichte 10
Compare Apostelgeschichte 10:2-8Apostelgeschichte 10:2-8