Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Apostelgeschichte - Apostelgeschichte 10

Apostelgeschichte 10:14-21

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
14Petrus aber sprach: nicht doch, Herr, habe ich doch niemals etwas gemeines oder unreines gegessen.
15Und wiederum zum zweitenmale sprach eine Stimme zu ihm: was Gott gereinigt hat, das heiße du nicht gemein.
16Dies geschah aber dreimal, und alsbald ward das Gerät zum Himmel aufgenommen.
17Wie aber Petrus sich nicht zu erklären wußte, was das Gesicht bedeute, das er gesehen, siehe da hatten die von Cornelius abgeschickten Männer das Haus des Simon erfragt, und standen am Thore,
18und riefen und forschten, ob hier Simon, der den Beinamen Petrus führe, zu Gast sei.
19Da aber Petrus über das Gesicht nachdachte, sprach der Geist zu ihm: siehe es sind Männer da, welche dich suchen.
20Stehe du nur auf und gehe hinunter, und ziehe mit ihnen ohne Bedenken, denn ich habe sie gesandt.
21Da gieng Petrus hinunter und sagte zu den Männern: hier bin ich, den ihr suchet; warum seid ihr da?

Read Apostelgeschichte 10Apostelgeschichte 10
Compare Apostelgeschichte 10:14-21Apostelgeschichte 10:14-21