Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - 4. Mose - 4. Mose 25

4. Mose 25:9-18

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
9Es belief sich aber die Zahl derer, die durch die Plage umgekommen waren, auf 24000.
10Und Jahwe redete mit Mose also:
11Pinehas, der Sohn Eleasars, des Sohnes Aarons, des Priesters, hat gemacht, daß mein Grimm von den Israeliten abließ, indem er den Eifer unter ihnen bewies, den ich zu beweisen pflege, und so habe ich die Israeliten nicht aufgerieben durch mein Eifern.
12Darum verkündige: Ich sichere ihm zu, daß ihm Heil von mir widerfahren soll.
13Und zwar soll ihm, sowie seinen Nachkommen, für alle Zeiten Priesterrecht zugesichert sein, zum Lohne dafür, daß er für seinen Gott geeifert und den Israeliten Sühne geschafft hat!
14Der getötete Israelit aber, der samt der Midianitin getötet ward, hieß Simri, der Sohn Salus, des Vorstehers eines Geschlechts der Simeoniten.
15Und das getötete midianitische Weib hieß Kosbi, die Tochter Surs; der war das Haupt einer Sippe, eines Geschlechts, unter den Midianitern.
16Und Jahwe redete mit Mose also:
17Befehdet die Midianiter und bringt ihnen eine Niederlage bei.
18Denn sie haben euch befehdet durch ihre Ränke, die sie gegen euch verübt haben in betreff des Peor und in betreff ihrer Landsmännin Kosbi, der Tochter des midianitischen Fürsten, die am Tage der wegen des Peor verhängten Plage getötet ward.

Read 4. Mose 254. Mose 25
Compare 4. Mose 25:9-184. Mose 25:9-18