Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - 3. Mose - 3. Mose 26

3. Mose 26:9-15

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
9Und ich werde mich zu euch wenden und will verleihen, daß ihr euch mehrt und zahlreich werdet, und will meinen Bund mit euch in Kraft treten lassen.
10Und ihr werdet abgelagertes altes Getreide zu essen haben und das alte hinausschaffen müssen, um das neue unterzubringen.
11Und ich werde meinen Wohnsitz unter euch aufschlagen und keinen Widerwillen gegen euch hegen,
12sondern werde unter euch wandeln und will euer Gott sein, und ihr sollt mein Volk sein.
13Ich bin Jahwe, euer Gott, der euch aus Ägypten weggeführt hat, damit ihr nicht länger ihre Sklaven wäret; ich zerbrach die Stangen eures Jochs und ließ euch aufrecht einhergehn.
14Wenn ihr mir aber nicht gehorcht und nicht durchaus nach diesen Geboten handelt,
15wenn ihr meine Satzungen verachtet und gegen meine Rechte Widerwillen hegt, so daß ihr nicht durchaus nach meinen Geboten handelt und so den Bund mit mir brecht,

Read 3. Mose 263. Mose 26
Compare 3. Mose 26:9-153. Mose 26:9-15