Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - 3. Mose - 3. Mose 24

3. Mose 24:12-19

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
12Und sie behielten ihn in Haft, bis ihnen Bescheid würde durch den Mund des HERRN.
13Und der HERR redete zu Mose und sprach:
14Führe den Flucher vor das Lager hinaus und laß alle, die es gehört haben, ihre Hand auf sein Haupt stützen, und die ganze Gemeinde soll ihn steinigen.
15Und sage den Kindern Israel und sprich: Wer seinem Gott flucht, der soll seine Sünde tragen;
16und wer den Namen des HERRN lästert, der soll unbedingt sterben! Die ganze Gemeinde soll ihn steinigen, er sei ein Fremdling oder ein Einheimischer; wenn er den Namen lästert, so soll er sterben!
17Auch wenn jemand einen Menschen erschlägt, so soll er unbedingt sterben.
18Wer aber ein Vieh erschlägt, der soll es bezahlen; Seele um Seele!
19Bringt aber einer seinem Nächsten eine Verletzung bei, so soll man ihm tun, wie er getan hat:

Read 3. Mose 243. Mose 24
Compare 3. Mose 24:12-193. Mose 24:12-19