Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - 1. Könige - 1. Könige 2

1. Könige 2:9-15

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
9Du aber laß ihn nicht ungestraft; denn du bist ein weiser Mann und wirst wissen, was du ihm thun mußt, daß du seine grauen Haare mit Blut hinunter in die Unterwelt kommen lassest.
10Und David legte sich zu seinen Vätern und ward begraben in der Stadt Davids.
11Die Zeit aber, die David über Israel geherrscht hat, betrug vierzig Jahre; zu Hebron regierte er sieben Jahre, zu Jerusalem aber dreiunddreißig Jahre.
12Und Salomo saß auf den Throne seines Vaters David und seine Macht befestigte sich mehr und mehr.
13Da begab sich Adonia, der Sohn der Haggith, ginein zu Bathseba, der Mutter Salomos. Als sie nun fragte: Bedeutet dein Kommen etwas Gutes? antwortete er: Ja.
14Sodann begann er: Ich habe mit dir zu reden. Sie sprach: Sage an!
15Darauf sprach er: Du weißt selbst, daß das Königtum mein war, und das ganz Israel erwartete, ich würde König werden, wie es aber dann anders kam, und das Königtum meinem Bruder zufiel, denn Jahwe hatte es ihm nun einmal bestimmt.

Read 1. Könige 21. Könige 2
Compare 1. Könige 2:9-151. Könige 2:9-15