Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - 1. Könige - 1. Könige 15

1. Könige 15:10-15

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
10Er regierte aber einundvierzig Jahre zu Jerusalem, und seine Mutter hieß Maacha, die Tochter Uriels von Gibea.
11Und Asa that, was Jahwe wohlgefiel, wie sein Ahnherr David.
12So trieb er die der Unzucht Geweihten aus dem Land und beseitigte alle die Götzen, die seine Ahnen verfertigt hatten.
13Ja, er setzte sogar seine Mutter Maacha von der Würde als Herrin ab, weil sie der Aschera ein Schandbild angefertigt hatte. Und Asa hieb ihr Schandbild um und verbrannte es im Kidronthale.
14Die Höhen wurden zwar nicht abgeschafft; doch war das Herz Asas ungeteilt gegenüber Jahwe sein Leben lang.
15Auch ließ er, was sein Vater geweiht hatte, sowie seine eigenen Weihgeschenke in den Tempel Jahwes bringen - Silber, Gold und Geräte.

Read 1. Könige 151. Könige 15
Compare 1. Könige 15:10-151. Könige 15:10-15